world - icon
Lokales Reisebüro
calendar
15% Anzahlung
certificate - icon
Langjährige Erfahrung
serve with love
Deutschsprachiger Service
world - icon

Lokales Reisebüro

calendar

15% Anzahlung

certificate - icon

Langjährige Erfahrung

serve with love

Deutschsprachiger Service

world - icon

Lokales Reisebüro

calendar

15% Anzahlung

certificate - icon

Langjährige Erfahrung

serve with love

Deutschsprachiger Service

Beliebteste Roadtrips

Beliebteste geführte Rundreisen

Warum mit uns reisen

Authentischer Island-Urlaub mit Nordical Travel

Authentisch
Wir sind verrückt nach Island und als Agentur mit Sitz in Reykjavík können wir dich mit unserem Expertenwissen in jeder Phase deiner Reise unterstützen. Mit Nordical Travel kannst du sicher sein, authentische Erlebnisse zu buchen, die dir nur eine lokale Agentur bieten kann
Umfassend
Alle unsere Touren sind so konzipiert, dass du das Beste, was Island zu bieten hat, erleben kannst. Egal, für welche Tour du dich entscheidest, du wirst kein Highlight entlang des Weges verpassen, auch nicht die versteckten Orte, an denen viele andere vorbeifahren!
Problemlos
Du willst nicht stunden- oder gar tagelang nach Reiserouten, Sehenswürdigkeiten oder Zeitplänen suchen? Keine Sorge – unsere Touren bieten dir alles, was du brauchst! Unser Team kümmert sich um all den langweiligen Kram, so dass du nur noch ankommen und genießen musst

Authentisch

Wir sind verrückt nach Island und als Agentur mit Sitz in Reykjavík können wir dich mit unserem Expertenwissen in jeder Phase deiner Reise unterstützen. Mit Nordical Travel kannst du sicher sein, authentische Erlebnisse zu buchen, die dir nur eine lokale Agentur bieten kann

Umfassend

Alle unsere Touren sind so konzipiert, dass du das Beste, was Island zu bieten hat, erleben kannst. Egal, für welche Tour du dich entscheidest, du wirst kein Highlight entlang des Weges verpassen, auch nicht die versteckten Orte, an denen viele andere vorbeifahren!

Problemlos

Du willst nicht stunden- oder gar tagelang nach Reiserouten, Sehenswürdigkeiten oder Zeitplänen suchen? Keine Sorge – unsere Touren bieten dir alles, was du brauchst! Unser Team kümmert sich um all den langweiligen Kram, so dass du nur noch ankommen und genießen musst

Erkunde Island

Nicht sicher, wohin es gehen soll? Das dachten wir uns schon! Deshalb haben wir einen handlichen Guide über all die spannenden Regionen der Insel erstellt

Häufig gestellte Fragen

Schau dir die FAQ unten an, um die häufigsten Fragen zu beantworten!

Unsere Touren sind für abenteuerlustige Reisende, die nicht nur an Standard-Sightseeing interessiert sind. Wir halten es locker und entwerfen Island-Urlaube, auf die wir unsere Freunde gerne schicken würden. Die Partner, die wir auswählen, sind handverlesen, damit du Island so authentisch wie möglich erleben kannst.
Wir bieten derzeit sowohl geführte Urlaubspakete in unserer Kategorie „Geführte Rundreisen“ als auch Reisen für Selbstfahrer („Roadtrips„) an. Wir können auch private Touren für dich und deine Freunde oder Familie organisieren!
Bei einer geführten Tour reist du in einer kleinen Gruppe gleichgesinnter Entdecker und wirst von einem fachkundigen, freundlichen Guide geführt. Bei einem Roadtrip reist du alleine in einem Mietwagen und kannst dein eigenes Abenteuer in Island gestalten, ausgerüstet mit unserer detaillierten Reiseroute.
Das hängt von deinen Vorlieben ab! Im Sommer blüht die isländische Natur, und du kannst durch alle Regionen reisen, einschließlich der Westfjorde und des Hochlandes. Im Winter ist es die beste Zeit für Nordlichter und Eishöhlen! Der Herbst und der Frühling sind ideal, wenn du die Menschenmassen meiden und etwas Geld sparen willst, aber das Wetter neigt dazu, unbeständiger zu sein.
Auch hier kommt es ganz auf dich und deine Pläne an. Wenn du nur ein Wochenende Zeit hast, empfehlen wir dir, Reykjavík zu erkunden und vielleicht den aktiven Vulkan zu besuchen! Wenn du zwischen 5 und 7 Tagen Zeit hast, solltest du dich auf die Regionen im Süden und Westen konzentrieren. Die Mindestzeit für die Ringstraße beträgt unserer bescheidenen Meinung nach 8 Tage. Wenn du Snæfellsnes oder die Westfjorde mit einbeziehen möchtest, solltest du 2-3 Tage pro Region dazurechnen.
Ja, das tun wir. Bitte informiere dich über diese hervorragende Option in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wir buchen zwar alles in Island, aber wir buchen nicht deinen Flug nach Island. Die nationale Fluggesellschaft von Island ist Icelandair, und es gibt auch eine neue Billigfluggesellschaft namens PLAY. Im Sommer fliegen auch zahlreiche internationale Fluggesellschaften nach Island. Wir empfehlen, eine der gängigen Flugvergleichsseiten zur Übersicht zu nutzen, aber bitte bedenke, dass die Fluggesellschaften selbst in der Regel den besten Kundenservice bieten, besonders in unsicheren Zeiten.
Ja, es gibt eine Fährverbindung, die in Dänemark (Hirtshals) abfährt und in Seyðisfjörður, einer schönen Stadt in den Ostfjorden, landet. Allerdings bieten wir keine Touren an, die in Seyðisfjörður beginnen (8 Autostunden von Reykjavík entfernt), und unsere Roadtrips sind nicht ausschließlich mit Unterkunft erhältlich. Aber wir können dir natürlich helfen, einen maßgeschneiderten Roadtrip zu arrangieren, wenn du ohne Auto kommst, oder Touren in der Gegend empfehlen!
Unser Team hat mehrere Jahre Erfahrung im Tourismus und hat in großen Agenturen gearbeitet. Jetzt machen wir bei Nordical alles, was uns dort gefehlt hat! Wir betrachten uns als Island-Experten und lieben diese Insel – einige von uns sind hier geboren, andere lieben sie so sehr, dass sie sie zu ihrem Zuhause gemacht haben! Nordical ist eine Marke der etablierten isländischen Agentur Tripical Travel, die spannende Reisen weltweit anbietet.
Ja, natürlich! Nachdem du deinen Island-Urlaub online gebucht hast, werden wir dich mit weiteren Informationen oder Fragen kontaktieren, um dein Abenteuer in Island zu gestalten. Wenn du selbst Fragen hast, sprich uns bitte an! Wir werden dir sehr gerne weiterhelfen.
Share via
Copy link
Powered by Social Snap

Only Beauty and Comfort
In iceland

Nordical Iceland Believes That
The More Comfortable You Are When Travelling
The More Incredible Sights You Will Witness.
viking helmet bold
Founded by Vikings
deposit with hand
Best Price Guarantee
certificate of the company
Certified Travel Agency
like
Dedicated Service
viking helmet bold

Founded by Vikings

deposit with hand

Best Price Guarantee

certificate of the company

Certified Travel Agency

like

Dedicated Service

viking helmet bold

Founded by Vikings

deposit with hand

Best price guarantee

certificate of the company

Certified Travel Agency

like

Dedicated Service

The Way of exploring Iceland

Select your preferred method of exploring the enchanting landscapes of Iceland

shutterstock_474353242

Activities & Tickets

Coming soon
Cheerful,Woman,Wanderer,,Feeling,Freedom,On,The,Sand,Dunes.,Happy

Guided Tours

Coming soon

Our Most Popular Iceland Tours

Discover our exciting variety of small group adventures and experience Iceland authentically!

Special Offer of the Month

Explore Iceland with our recommended tours at the best price

Northern Lights season Sale

Book the special tour with 15% discount!

Why Travel with Us

Your greatest travel partner in Iceland

Authentic
We are crazy about Iceland and, as a Reykjavík-based agency, we support you with our expert knowledge at any stage of your trip. With Nordical Travel you can be sure to book authentic experiences that only a local agency can offer.
Immersive
All our tours are designed to let you experience the very best that Iceland has to offer. No matter which itinerary you choose, you will not miss any highlight along the way, nor the hidden spots that many others will drive past!
Hassle-Free
You do not want to spend hours or even days researching itineraries, attractions, or schedules? Look no further – our tours got you covered! Our team will arrange all that boring stuff so that you just need to arrive and enjoy
icon - why us

Authentic

We are crazy about Iceland and, as a Reykjavík-based agency, we support you with our expert knowledge at any stage of your trip. With Nordical Iceland you can be sure to book authentic experiences that only a local agency can offer

icon - why us 2

Immersive

All our tours are designed to let you experience the very best that Iceland has to offer. No matter which itinerary you choose, you will not miss any highlight along the way, nor the hidden spots that many others will drive past!

icon - why us 3

Hassle-Free

You do not want to spend hours or even days researching itineraries, attractions, or schedules? Look no further – our Iceland tours got you covered! Our team will arrange all that boring stuff so that you just need to arrive and enjoy

Iceland Travel Blog

Read about a variety of topics in our blog, where we cover everything from volcanic eruptions to Icelandic surnames!

FAQ

Check out the FAQ below for the most common questions!

Our tours are for adventurous travelers who are not only interested in standard sightseeing. We keep it casual and design Iceland holidays that we would like to send our friends on! The partners we choose are hand selected, so you can experience Iceland as authentically as possible.

We currently offer guided vacation packages in our Guided Tours category, as well as Self-Drive Tours (“Roadtrips”). We can also arrange for private tours for you and your friends or family!

On a Guided Tour you will be travelling in a small group of like-minded explorers and be led by expert, friendly guides. On a Roadtrip you will travel by yourself in a rental car and be able to design your own adventure in Iceland, equipped with our detailed itinerary.

This depends on your preferences! In the summer Icelandic nature is blooming, and you will be able to travel through all the regions, including the Westfjords and the Highlands. In the winter it is prime time for Northern Lights and ice caves! The fall and spring are ideal if you want to avoid crowds and save some money, but the weather tends to be more indecisive.

Again, this is pretty much up to you and your plans. If you only have a weekend, we recommend discovering Reykjavík and maybe visiting the active volcano! If you have between 5 and 7 days, you should focus on the regions in the South and West. The minimum time to do the Ring Road, in our humble opinion, is 8 days. If you want to include Snæfellsnes or the Westfjords, add 2-3 days per region.

Yes, we do. Please find out more about this excellent option in our Terms and Conditions.

We do book everything in Iceland, but we do not book your flight to Iceland. The national airline of Iceland is Icelandair, and there is also a new low-cost airline called PLAY. In the summer, numerous international airlines fly to Iceland as well. We recommend checking the offer on one of the common flight comparison sites, but be aware that airlines themselves usually provide the best customer service, especially in uncertain times. 

Yes, there is one ferry connection that departs from Denmark (Hirtshals) and lands in Seyðisfjörður, a beautiful town in the Eastfjords. Please note that we do not offer tours that start in Seyðisfjörður (8-hour drive from Reykjavík), and that our Roadtrips are not available with accommodation only. But we can of course help you arrange a customized Roadtrip if you come without your car, or recommend tours in the area!

Our team has multiple years of experience in tourism, working in big agencies. Now, at Nordical we do everything that we felt was lacking there! We consider ourselves as Iceland experts and love this island – some of us have been born here, some love it so much to have made it their home!

Nordical is a brand of the established Icelandic agency Tripical Travel, which sends Icelanders on holidays abroad.

Of course! After you booked your Iceland holiday online, we will contact you with further information or questions, to design your adventure in Iceland. If you have questions yourself, please go ahead! We will be more than happy to help you out.
Select your currency
Share via
Copy link