COVID-19

Wir überwachen ständig die Hinweise der isländischen Regierung bezüglich der Reise- und Quarantänebestimmungen. Für alle Updates über das Reisen nach Island während COVID-19 empfehlen wir die offizielle Seite www.covid.is.

Unsere COVID-19 Stornierungsbedingungen

Wir werden immer versuchen, mit dir zusammenzuarbeiten, um deine Reise umzuplanen. Solltest du jedoch feststellen, dass du deine Reise aufgrund von COVID-19 stornieren musst, muss die Stornierung mindestens 14 Tage vor dem Anreisedatum erfolgen, um eine volle Rückerstattung abzüglich der Bestätigungsgebühr zu erhalten. Für Gruppenbuchungen gelten abweichende Bedingungen, die in unseren detaillierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachzulesen sind.

Wenn die Tour weniger als 14 Tage vor dem Anreisedatum storniert wird, können wir keine Rückerstattung gewähren, es sei denn, der Stornierungsschutz wurde zusammen mit der Tour gebucht.

Wenn du den Stornierungsschutz gebucht hast, erhältst du bei einer Stornierung bis zu 48 Stunden vor dem Anreisedatum eine vollständige Rückerstattung abzüglich der Kosten für den Stornierungsschutz.

Alle Stornierungen müssen per E-Mail an hello@nordical.com.

Nordical Travel rät allen Passagieren, aufmerksam zu sein und alle behördlichen Ratschläge, Anweisungen von Guides, Sicherheitsprotokolle und soziale Distanzierungsmaßnahmen zu befolgen, wo diese beworben werden.

Es ist zu beachten, dass Nordical Travel nicht für zusätzliche Kosten verantwortlich ist, die infolge eines positiven PCR-Tests und einer COVID-19-Infektion während des Aufenthalts in Island entstehen, auch nicht für eine zertifizierte geimpfte Person oder solche mit zertifizierten Antikörpern. Zu diesen nicht abgedeckten Kosten gehören u. a. zusätzliche Hotelreservierungen, Transfers und nationale und internationale Flüge sowie medizinische Kosten. Im Falle eines positiven PCR-Befundes während des Aufenthaltes in Island kann Nordical bei der Umbuchung von Unterkünften und der Rückerstattung von Buchungen behilflich sein, wenn dies möglich ist. Dies unterliegt jedoch den Geschäftsbedingungen der von Nordical genutzten Dienstleister, was bedeutet, dass Nordical möglicherweise nicht in der Lage ist, eine Rückerstattung oder Umbuchung ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen.

COVID-19

We are continually monitoring advice from the Icelandic government concerning travel and quarantine regulations. For all updates regarding traveling to Iceland during COVID-19, please visit www.covid.is.

Our COVID-19 Cancellation Policy

Whilst we will always try to work with you to rearrange your trip, if you find that you have to cancel your trip due to COVID-19, all tours must be canceled no less than 14 days before the arrival date to receive a full refund minus the confirmation fee. Different terms apply to group bookings, please refer to our detailed Terms and Conditions.

If the tour is canceled less than 14 days before the arrival date, we cannot issue a refund, unless the cancellation protection was purchased with the tour.

If you have purchased the cancellation protection, you will receive a full refund minus the cost of the cancellation protection in case of cancellation up to 48 hours before arrival.

All cancellations must be made via email to hello@nordical.com.

Nordical Travel advises that all passengers pay close attention to and follow all government advice, guide advice, safety protocols, and social distancing measures where advertised.

Please note that Nordical Travel is not responsible for additional costs incurred as a result of a positive PCR test and COVID-19 infection occurring whilst in Iceland from arrival point to departure, even for a certified vaccinated individual or those with certified antibodies. These costs not covered include additional hotel reservations, transfers, and domestic and international flights as well as medical expenses. In the event of a positive PCR infection whilst in Iceland, Nordical can assist in rescheduling accommodation and refunding any bookings where possible, but this is subject to terms and conditions of the service providers used by Nordical, and as such, this means that Nordical may not be able to issue a refund or reschedule without additional costs.